Himmel und Hölle

0
1507

Einführung:

Himmel und Hölle oder auch Snapper genannt ist ein beliebtes Spiel mit dieser Origamifigur. Das Spiel ist einfach zu falten und macht einen riesen Spaß. Zudem gibt es zwei Arten Himmel und Hölle zu spielen. Einmal das normale Spiel Himmel und Hölle und zum anderen dient die Origamifigur als „Snapper“, mit dem man andere schnappen kann.

 

Anleitung:

Lege ein quadratisches Papier vor dich und falte es zweimal in der Hälfte.

Himmel und Hölle Schritt 1

Falte daraufhin alle Ecken zum Mittelpunkt des Papiers.

Himmel und Hölle Schritt 2

Himmel und Hölle Schritt 3

Drehe das Papier auf die andere Seite und falte dort ebenfalls alle Ecken zum Mittelpunkt des Spiels.

Himmel und Hölle Schritt 4

Himmel und Hölle Schritt 5

Himmel und Hölle Schritt 6

Nehme das Himmel und Hölle Spiel in die Hand und drücke den Mittelpunkt von dir weg. Versuche dabei alle vier Ecken zusammen zu führen.

Himmel und Hölle Schritt 7

Eventuell müssen die Seiten etwas ausgebeult werden, da diese nicht sofort in die richtige Form springen.

Himmel und Hölle Schritt 8

Dein Riesenhunger / Himmel und Hölle Spiel ist nun fast fertig. Du kannst einerseits einen Mund und Augen auf den Riesenhunger malen und deine Freunde legen ihren Finger hinein und versuchen diesen so schnell wie möglich herauszuziehen, bevor der Riesenhunger zuschnappt.

Oder du klappst die Seite innerhalb des „Mundes“ / der Öffnung auf und schreibst Dinge hinein, wie: „springe drei mal in die Luft“ etc. und klappst alle Seiten anschließend wieder zu. Nun werden nur noch alle „Zähne“ / Spitzen mit Nummern beschriftet und deine Freunde dürfen sich eine Nummer aussuchen, in dem du das Spiel immer wieder in beide Richtungen abwechselnd aufklappst und deine Freunde schnell Stop sage. Sie dürfen nun jeweils zwischen vier Ziffern Ihre Wahl treffen.

 

Hier nochmal die bebilderte Anleitung zur Beschreibung:

Klappe den Riesenhunger wieder ein Stück auf und beschrifte die Seiten mit den Zahlen eins bis acht.

Himmel und Hölle Schritt 9

Himmel und Hölle Schritt 10

Klappe nun den Riesenhunger noch einmal auf und schreibe auf jede Seite Dinge, wie „Springe in die Luft“, und falte im Anschluss alle Seiten wieder zu. Das Spiel kann beginnen!

Himmel und Hölle Schritt 11

Himmel und Hölle Schritt 12

Himmel und Hölle Schritt 13

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren!

【ᐅᐅ】Himmel und Hölle Spiel falten - Basteln und Beschriften - Anleitung
【ᐅᐅ】Himmel und Hölle Spiel falten - Basteln und Beschriften - Anleitung
Ich zeige dir, wie man das Himmel und Hölle Spiel falten und beschriften kann! Dieses Spiel zu basteln ist wirklich kinderleicht! ➤ In nur 9 Schritten zum fertigen Spiel! Jetzt falten!
TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here