Sterne basteln mit Kindern

0
671
Sterne basteln mit Kindern inklusiver kostenloser Vorlage zum Ausdrucken - Stern basteln zu Weihnachten

Einleitung:

In diesem Beitrag zeige ich dir eine wunderbare Möglichkeit, wie du Sterne mit Kindern basteln kannst. Im unteren Teil des Artikels findest du die notwendige Vorlage kostenlos zum Ausdrucken. Da die Form der Sterne nicht schwierig auszuschneiden ist können die Kids alles alleine machen und sich am Ende über einen selbst gebastelten Stern freuen.

Anleitung:

Sterne basteln mit Kindern - Materialien.
Hier habe ich dir nochmal alle Materialien zusammengestellt. Drucke zu aller erst die Vorlage aus. Weiterhin benötigst du gelben Tonkarton, ein bisschen Wolle, eine Schere und optional ein Stechwerkzeug.
Die Vorlage ausschneiden und aufkleben.
Sterne basteln mit Kindern: Schneide die Vorlage sehr grob aus und klebe diese dann auf den Tonkarton.

Kleiner Tipp: Achte beim Klebe darauf, dass du nur außerhalb der Vorlage klebst. Ansonsten hast du am Ende sehr viele Klebereste auf dem Stern haften.

 Die Sterne ausschneiden
Nachdem Aufkleben ist das Ausschneiden an der Reihe. Schneide auch den Strich zur Mitte hin aus. Mache dabei zwei Schnitte. Ansonsten können die Hälften am Ende nicht zusammengesteckt werden.
Den Bindfaden befestigen.
Nimm nun einen Faden und befestige diesen wie oben am Stern. Ich verwende zur besseren Darstellung Wolle. Du kannst aber auch einen Nähfaden für den Stern verwenden. Beim Aufhängen fällt dieser Faden weniger auf.
Einen Stern mit Kindern basteln - Sterne basteln - Basteln mit Kindern
Stecke im Anschluss die beiden Hälften zusammen. Verwende bei Bedarf ein wenig Flüssigkleber. Ich habe vor dem Zusammenstecken einen goldenen Stift genommen und die Ränder bemalt. Auf diesem Foto ist die Farbe ein wenig verlaufen. Aber du solltest das besser hinbekommen.
Kostenlose Vorlage zum Ausdrucken - Sterne basteln mit Kindern

Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln mit deinen Kindern. Da Kinder immer riesen Spaß am basteln haben vergeht ihnen auch nicht so schnell die Lust. Deswegen haben wir dir noch viele weitere Bastelanleitungen auf dieser Seite zusammengestellt.

Sehr zu empfehlen ist auch die Anleitung zum Thema ‚Masken basteln‘. Hier findest du die Vorgeschlagene Anleitung: Masken basteln

Kommentiere mal, welche Bastelanleitungen dir noch in den Sinn kommen, die auf diesem Blog noch fehlen. Alles was du im Kommentarfeld angeben musst ist ein Fantasienamen und dein Kommentar. Und weiterhin viel Spaß am Basteln mit deinen Kindern.

TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here