Osterhasen basteln

0
1043
Einen Osterhasen mit Kindern basteln - Basteln Ostern - Vorlage kostenlos zum Ausdrucken

Einleitung:

In dieser Anleitung zeige ich dir die wohl beste Möglichkeit mit Kindern Ostern zu basteln. Die Vorlage für den Osterhasen kannst du dir am Ende des Beitrags downloaden. Dieser kleine Hase ist vor allem ideal als kleiner Blumenstecker. Du kannst ihn aber auch mit Hilfe eines Fadens an die Wand hängen. Viel Spaß beim basteln mit deinen Kindern.

Anleitung:

Die Vorlage für den Osterhasen kostenlos ausdrucken
Drucke zu aller erst die Vorlage des Osterhasen aus. Die linke Vorlage dient als Vorschlag, wie du den Osterhasen mit deinen Kids bemalen kannst.
Alle notwendigen Dinge zum basteln des Hasen - Basteln mit Kindern Ostern
Im oberen Bild habe ich dir nochmal alle Dinge zusammengestellt, die du zum Basteln benötigst. An Stelle des Eisstiels kannst du auch einen Schaschlikspieß verwenden.
Die Vorlage aufkleben und ausschneiden.
Basteln mit Kindern zu Ostern: Im ersten Schritt schneidest du die rechte grob aus und klebst diese auf ein braunes Stück Pappe.

Ein kleiner Tipp: Da du vermeiden möchtest, dass Klebereste auf dem Osterhasen verbleiben, empfehle ich dir nur die Flächen außerhalb der Vorlage zu bekleben. Beim Ausschneiden fällt dieser Teil weg und du kannst Vorlage ohne Klebereste entfernen.

Basteln mit Kindern Ostern - Den Osterhasen bemalen
Im nächsten Schritt ist deine Kreativität gefragt. Male dem Osterhasen mit Buntstiften an. Du kannst dich dafür an der zweiten Vorlage orientieren. Ich verwende hierfür die Farben Schwarz, Rot und Hautfarbend.
Den Osterhasen bemalen
Ist der Hase bemalt hast du nun zwei Möglichkeiten. Entweder du nimmst einen Faden und befestigst diesen mit Tesafilm an den Ohren. Du kannst deinen Hasen dann in deinem Haus aufhängen. Oder du nimmst einen Eisstiel und klebst diesen auf die Rückseite des Osterhasen.
Basteln mit Kindern ostern - Den Stiel an den Hasen kleben
Zum Kleben verwende ich Flüssigkleber. Du kannst aber auch Heißkleber oder ähnliches verwenden. Achte darauf, dass der Stiel gerade an die Rückseite deines Hasen geklebt wird.
Einen Osterhasen basteln - Basteln mit Kindern zu Ostern - Vorlage zum kostenlosen Ausdrucken
Herzlichen Glückwunsch! Dein Osterhase ist nun endlich fertig! Stecke den Hasen am besten in eine Blume, die auf deinem Tisch steht. Viel Spaß damit. Die Vorlage gibt es am Ende des Beitrags.
Einen Osterhasen basteln - Basteln mit Kindern zu Ostern - Vorlage Ostern basteln kostenlos
Hier ein kleines Beispiel, wie du deine Tischdekoration mit dem Osterhasen dekorieren kannst.
Einen Osterhasen basteln - Basteln mit Kindern Ostern - Kostenlose Vorlage zum Audrucken
Vorlage herunterladen
TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here