Marienkäfer auf einem Blatt

1
546

Einführung:

In diesem Beitrag habe ich dir eine super süße Bastelidee für Kinder zusammengestellt. Wenn du jetzt also gerade etwas basteln möchtest, woran die Kleinen auch Spaß haben, dann empfehle ich dir diesen Käfer, der auf seinem Blatt sitzt. Der Marienkäfer ist einfach zu basteln und es macht auch noch Spaß damit zu spielen. 

Mit der downloadbaren Vorlage für das Blatt, sowie den Käfer brauchen beide Dinge nicht mehr aufgemalt werden und es macht das Basteln ein wenig einfacher. Alle weiteren Materialien sollte man im Hause haben.

⬇ Downloade dir die Datei.

Folgende Materialien benötigt Ihr:

2 kleine Pappstücken (rot, Grün), Vorlage, Klebestift, Schere, Edding.

 

Anleitung:

Klicke zuerst auf den Link und Drucke dir die Vorlage aus. Im Anschluss kannst du das abgebildete Blatt auf das grüne Pappstück kleben und den Marienkäfer auf das rote Stück Pappe. Ich habe hier beide Vorlagen schon vorher ein wenig zurecht geschnitten.

Marienkäfer basteln - Schritt 1

Im Anschluss musst du das Blatt und den Marienkäfer sorgfältig ausschneiden. Der abgedruckte mittlere Streifen auf dem Blatt muss ebenfalls ausgeschnitten werden.

Marienkäfer basteln - Schritt 2

Im nächsten Schritt benötigst du den Edding, mit dem du kleinere Streifen und Verzierungen auf Blatt und Käfer malen kannst.

Marienkäfer basteln - Schritt 3

Nehme dir nun ein kleines Reststück deiner Pappe und schneide einen kleinen Pappstreifen aus. Diesen Pappstreifen musst du, wie im unteren Bild, zu einer T-Form knicken. Der Streifen dient später als Führung für den Marienkäfer, an dem dieser hoch und herunter fährt.

Marienkäfer basteln - Schritt 4

Klebe das T-Stück nun mit einem Klebestift auf die Unterseite des Käfers. Der Marienkäfer wird nun durch die Öffnung des Blattes gesteckt, sodass der Pappstreifen unterhalb des Blattes hinaus schaut.

Marienkäfer basteln - Schritt 5

Fahre den Käfer auf dem Blatt auf und ab. Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser kleinen Bastellei. Ich hoffe diese Anleitung gefällt dir und du konntest ihr folgen. Wenn du weitere Interessante Bastel- oder Faltanleitungen suchst, dann schau dich mal auf dieser Website um.

Marienkäfer basteln mit Kindern - Bastelidee für Kinder - Einfach Basteln
Marienkäfer basteln mit Kindern - Bastelidee für Kinder - Einfach Basteln
Basteln mit Jungs oder Mädchen? Dieser Marienkäfer auf einem Blatt ist wirklich einfach mit Kindern zu basteln. Für diese Bastelanleitung benötigt man lediglich etwas Pappe. Also los geht`s
TEILEN

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here