Geschenkbox zum Aufziehen

0
951

Einführung:

Hier stelle ich dir eine etwas andere Geschenkbox vor. Diese Geschenkverpackung in einer Zwiebelform lässt sich oben mit einer Schleife schließen. Wenn das Geschenk nun also geöffnet wird, muss lediglich die Schleife aufgezogen werden und die vielen kleinen Streifen fallen zur Seite. Die Geschenkbox ist vorallem ideal für Muffins, oder sonstige Kleinigkeiten, die du schön präsentieren willst.

 

Material:

3 verschiedenfarbige Pappen ( ca 10,5 x 24 cm), Heißkleber, Schere, Bleistift, Locher.

 

Anleitung:

Anstelle des Lochers verwende ich hier eine Lochzange, da man die Löcher somit präziser stechen kann. Ein normaler Locher tut es aber auch.

Geschenkidee - Schritt 1

Im ersten Schritt musst du auf jeder Pappe 1,5 Zentimeter lange Streifen markieren und diese abschneiden. Ich habe hier sieben Streifen von jeder Farbe abgeschnitten. Je nachdem, wie eng die Streifen aneinander liegen sollen kannst du in der Anzahl variieren. 

Geschenkidee - Schritt 2

Die Pappstreifen müssen im Anschluss an einer Seite, etwa 0,5 Zentimeter vom Rand entfernt gelocht werden.

Geschenkidee - Schritt 3

Geschenkidee - Schritt 3

Im nächsten Schritt musst du alle Streifen, im gleichmäßigen Winkel, in Kreisform anordnen.

Geschenkidee - Schritt 4

Schneide daraufhin einen Kreis, mit einem etwaigen Durchmesser von sechs Zentimetern, aus Pappe aus.

Geschenkidee - Schritt 5

Nehme dir diesen Kreis und klebe ihn mit Heißkleber auf die Mitte aller Streifen. Wenn du den Kreis auf die Streifen geklebt hast merkst du, dass die übereinander lappenden Streifen ziemlich dick sind. Um diesem Problem Abhilfe zu schaffen habe ich den „Papierhügel“ herausgeschnitten und das Loch mit Heißkleber gefüllt.

Geschenkidee - Schritt 6

Geschenkidee - Schritt 7

Lege nun das jeweilige Geschenk in die Mitte. Jetzt fehlt nur noch ein langes Band, welches du von außen durch die Löcher fädeln musst. Am Ende angekommen, müssen nur noch die beiden Schnurenden zusammengezogen werden und eine kleine Schleife gemacht werden. Fertig ist deine Geschenkbox.

Fertige Geschenkidee

 

Viel Spaß beim basteln und verschenken!

Und falls du doch keiner Person diese wunderschöne Verpackung schenken möchtest, hänge sie dir auf. Die Geschenkbox kann genauso gut als Deko dienen.

Originelle Geschenkbox basteln - Prima Geschenkverpackung basteln!
Originelle Geschenkbox basteln - Prima Geschenkverpackung basteln!
Du suchst ein Geburtstagsgeschenk zum selbermachen? Mit dieser Anleitung kannst du die perfekte Geschenkbox basteln! Diese Geschenkidee eignet sich sowohl für Weihnachtsgeschenke, wie auch Geburtstagsgeschenke!
TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here