Entdecker Fernglas

0
12542
Entdecker Fernglas für Kinder Thumbnail
Dieses Fernglas ist perfekt zum Basteln mit Kindern

Einführung:

Dieses Fernglas ist für die Entdecker gedacht. Um ein solches Fernglas zu erhalten muss sich natürlich erst an den Basteltisch gesetzt werden und das Fernglas gebastelt werden. Vorteil? Beim Basteln mit Kindern können sich die Kids die Farbe und Gestaltung des Fernglases selber aussuchen. Alles was man dafür benötigt sind zwei Klorollen, einen Tacker oder Heißkleber und natürlich einen Tuschkasten mit Pinseln.

Anleitung:

Als erstes werden die beiden Klorollen und der Tacker benötigt. Stelle die Klorollen senkrecht nebeneinander hin, sodass sichergestellt ist, dass beide Rollen auf einer Länge sind. Dann nehme den Tacker und stecke diesen in die beiden Rollen. Tackere die Klorollen zusammen, so dass das Grundgerüst für das Entdecker Fernglas entsteht.

 

Der nächste Schritt ist das Einrichten des Basteltisches. Lege den Tisch mit einer entsprechender Malunterlage aus. Du kannst Zeitungspapier, Pappkarton oder Malerplane verwenden. 

Nehme dann deinen Deckfarbkasten und einen Pinsel und bemale das Fernglas nach deinen Wünschen. Ich habe das Fernglas hier rot grundiert. Anschließend habe ich mehrere Farben angemischt und den Pinsel eingetunkt. Daraufhin habe ich die Borsten in die Hand genommen und das Fernglas so besprenkelt.

Achte beim Bemalen darauf, dass die Farben immer ausreichend austrocknen, sonst verschwimmen die Farben. Du kannst dein Fernglas in den verschiedensten Weisen anmalen. Hier ein paar Vorschläge: 

  1. Besprenkelt, wie oben beschrieben,
  2. dunkelgrün und in vielen Tarnfarben,
  3. Deatilgetreu in Schwarz und mit Deckweis die Einzelheiten nachmalen,
  4. oder deine Kreativität walten lassen.

Das Fernglas ist nun fertig gebastelt. Was ich dir noch empfehlen kann, ist eine kleine Schnur durch beide Seiten zu ziehen und diese dann als Schlaufe zusammenbinden. Dann kannst du dir das Fernglas auch um den Hals hängen.

Und jetzt viel Spaß beim Basteln mit den Kindern. Weitere Bastelideen für Kinder findest du auf dieser Seite. Einfach mal nachschauen und entdecken, was es sonst so gibt. Empfehlenswert ist es auch bei den Faltanleitungen reinzuschauen.

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein